Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Reparatur an tragender Säule des Berliner Hauptbahnhofs
Nachrichten Panorama Reparatur an tragender Säule des Berliner Hauptbahnhofs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 09.08.2013
Viele Menschen sehen bei Arbeiten an einem vom Sturm gelösten Stahlträger an der Außenhaut des Hauptbahnhofes in Berlin zu. Quelle: Rainer Jensen
Berlin

Betroffen seien dann der Regional- und Fernbahnverkehr. Die Schäden waren bei routinemäßigen Untersuchungen entdeckt worden. Mittlerweile seien Messinstrumente installiert worden, um die Lager laufend zu kontrollieren.

Von außen seien die Schäden nicht zu bemerken. Das Eisenbahnbundesamt prüfe, wie es dazu gekommen sei. Eine Gefährdung für die Bahnhofbesucher gebe es definitiv nicht. Pro Tag betreten rund 300 000 Menschen den Bahnhof am Rand des Regierungsviertels - Reisende und Einkäufer. Mehr als 1000 Züge und S-Bahnen halten jeden Tag auf zwei Gleisebenen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Begriff "Winkeladvokat" ist keine Schmähkritik - eine solche Bezeichnung kann von der Meinungsfreiheit gedeckt sein, entschied das Bundesverfassungsgericht in einem am Freitag veröffentlichten Beschluss.

09.08.2013

Ein Wespenschwarm hat eine Gruppe Kinder in einem Waldstück in Schweinfurt angegriffen. Bei der Nachtwanderung wurden 30 Kinder gestochen, 7 mussten wegen allergischer Reaktionen ins Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

09.08.2013

US-Sängerin Pink (33, "Just Give Me a Reason") hat einem lesbischen Pärchen zum Eheglück verholfen. Während eines Konzerts im australischen Sydney am Mittwochabend (Ortszeit) bat sie eine Frau namens Shirley auf die Bühne und fragte dann in die Menge: "Hey Courtney, willst du Shirley heiraten?" Auf Twitter verriet Pink später, dass Courtney den Antrag angenommen habe.

09.08.2013
Anzeige