Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Rolling Stones bringen Jubiläumsalbum heraus
Nachrichten Panorama Rolling Stones bringen Jubiläumsalbum heraus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:05 05.09.2012
Sie rollen noch... Quelle: Andy Rain

Das teilten die Stones am Dienstag auf ihrer Webseite mit.

Auf den drei CD's, die am 12. November in den Plattenläden stehen sollen, sollen unter den 50 Hits wie "Satisfaction" auch zwei neue Lieder zu hören sein: "Gloom and Doom" und "One Last Shot". Beide haben die Stones in den vergangenen Wochen in Paris aufgenommen.

Die bisher letzte Stones-Platte war das Studio-Album "A Bigger Bang" im Jahr 2005. Ihren letzten Top-Ten-Hit in ihrem Heimatland Großbritannien feierten die Altstars 1981.

Die legendäre Band hatte im Juli ihr 50-jähriges Bestehen begangen. Am 12. Juli 1962 waren Mick Jagger, Keith Richards und Co. erstmals im Londoner Marquee Club aufgetreten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Direkt nach einem Konzert in der US-Provinz ist Starship-Gitarrist Mark Abrahamian noch hinter der Bühne gestorben.Die Band bestätigte am Dienstag auf ihrer Website den Tod ihres langjährigen Mitglieds: "Wir sind schockiert und traurig über den plötzlichen Tod", twitterte sie.

05.09.2012

Rothirsche, die vor Jägern wegrennen, werden häufiger erlegt als scheue Artgenossen. Dass manche Tiere sich schneller bewegen und häufiger durch offene Landstriche ziehen statt sich zu verstecken, liege an der Persönlichkeit.

05.09.2012

Ein kaputtes Ventil hat den starken Rauch in einem Flugzeug auf dem Flughafen Köln-Bonn ausgelöst. Nach Angaben der Fluggesellschaft XL Airways war ein Rückschlagventil im Hydrauliksystem defekt.

04.09.2012
Anzeige