3 ° / 1 ° Schneeschauer

Navigation:
Rolling Stones bringen Jubiläumsalbum heraus

Musik Rolling Stones bringen Jubiläumsalbum heraus

Zum X-ten Mal die Greatest Hits: Die Rolling Stones wollen im 50. Jahr ihres Bestehens nach sieben Jahren Pause unter dem Titel "GRRR!" wieder ein Album auf den Markt werfen.

Voriger Artikel
Starship-Gitarrist Mark Abrahamian gestorben
Nächster Artikel
Mutmaßlicher Chef des Golfkartells in Mexiko festgenommen

Sie rollen noch...

Quelle: Andy Rain

London. Das teilten die Stones am Dienstag auf ihrer Webseite mit.

Auf den drei CD's, die am 12. November in den Plattenläden stehen sollen, sollen unter den 50 Hits wie "Satisfaction" auch zwei neue Lieder zu hören sein: "Gloom and Doom" und "One Last Shot". Beide haben die Stones in den vergangenen Wochen in Paris aufgenommen.

Die bisher letzte Stones-Platte war das Studio-Album "A Bigger Bang" im Jahr 2005. Ihren letzten Top-Ten-Hit in ihrem Heimatland Großbritannien feierten die Altstars 1981.

Die legendäre Band hatte im Juli ihr 50-jähriges Bestehen begangen. Am 12. Juli 1962 waren Mick Jagger, Keith Richards und Co. erstmals im Londoner Marquee Club aufgetreten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama 2/3