Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Sieben Prozent der Deutschen leben sehr beengt
Nachrichten Panorama Sieben Prozent der Deutschen leben sehr beengt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 01.08.2013
Ein Klingeltableau mit unzähligen Namensschildern an einem Mietshaus. Quelle: Wolfgang Kumm
Wiesbaden

Der Anteil unter armutsgefährdeten Personen liege mit 20 Prozent fünf Mal höher als unter anderen Bürgern (vier Prozent). Basis des EU-weiten Vergleichs ist die Erhebung EU-SILC aus dem Jahr 2011.

Beengte Wohnverhältnisse sind nach dem Ergebnis der Erhebung vor allem in den östlichen EU-Ländern verbreitet. So waren 2011 in Rumänien 54 Prozent der Bevölkerung betroffen, in Bulgarien, Polen, Ungarn, Kroatien und Lettland jeweils über 40 Prozent. Am niedrigsten war der Anteil in den Niederlanden mit weniger als zwei Prozent.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Soulsängerin Alicia Keys (32) hat zu ihrem dritten Hochzeitstag etwas Romantik und Lyrik beim Kurznachrichtendienst Twitter verbreitet. Die mehrfache Grammy-Gewinnerin postete am Mittwoch ein Foto von sich und ihrem Ehemann, dem Rapper Swizz Beatz (34).

01.08.2013

Ein gemeinsames Mittagessen entspannt, könnte für die Aufmerksamkeit aber schlechter sein als eine Pause allein am Schreibtisch. Dies berichten Wissenschaftler der Berliner Humboldt-Universität und mehrerer anderer Hochschulen in der Online-Fachzeitschrift "PLOS ONE".

01.08.2013

US-Sänger Randy Travis (54) ist nach gut dreiwöchiger Behandlung wegen Herzproblemen und einem Schlaganfall aus dem Krankenhaus entlassen worden. Seine Verlobte, Mary Davis, bedankte sich am Mittwoch auf der Webseite des Musikers für die "Gebete und Unterstützung" seiner Fans.

01.08.2013
Anzeige