Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Sieger nach Milliarden-Wochenende noch unbekannt
Nachrichten Panorama Sieger nach Milliarden-Wochenende noch unbekannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:51 08.01.2018
Die 570 Millionen Dollar sind der siebthöchste Lottogewinn aller Zeiten in den USA. Quelle: AP
Des Moines

In den USA entfällt ein 570-Millionen-Dollar-Lotto-Jackpot (473 Millionen Euro) auf ein einziges Los. Das Los mit den sechs richtigen Zahlen der Powerball-Ziehung von Samstagabend war in New Hampshire verkauft worden.

Es ist der siebthöchste Lottogewinn aller Zeiten in den USA und der zweite Riesen-Gewinn in den USA an einem Wochenende. Bei der Ziehung der Lotterie Mega Millions am Freitag war ein 450-Millionen-Dollar-Preis auf ein Los entfallen.

Die Gewinnsummen beziehen sich bei beiden Lotterien auf die Option, sich den Gewinn über 29 Jahre verteilt auszahlen zu lassen. Die meisten Gewinner entscheiden sich für eine sofortige Auszahlung, die bei Powerball 358,5 Millionen Dollar beträgt und bei Mega Millions 281 Millionen Dollar. Die Gewinner beider Lose waren zunächst nicht bekannt, wie die Chicago Tribune berichtete.

Von RND/AP

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

So politisch wie in diesem Jahr waren die Golden Globes wohl selten. Neben Initiativen wie „Me too“ und „Time’s up“ gegen sexuelle Belästigung bekommen auch andere Aktivistengruppen eine Bühne. Die Stars rollen ihnen sogar den Roten Teppich aus.

07.01.2018

An eine Matratze gefesselt starb der Asylbewerber Oury Jalloh am 7. Januar 2005 in einer Polizeizelle – bis heute sind die Umstände nicht geklärt. Rund 3.000 Menschen haben am Wochenende an einer Gedenkdemonstration teilgenommen.

07.01.2018

Liam Neeson spielt in „The Commuter“ wieder den Action-Helden. Im Interview spricht der Hollywoodstar über die „#MeToo“-Bewegung, seine irische Sturheit und Lesebrillen für alte Helden.

07.01.2018