Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Sky du Mont trauert um seine geliebte Mutter Chiquita (97)
Nachrichten Panorama Sky du Mont trauert um seine geliebte Mutter Chiquita (97)
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:44 23.10.2018
Der Schauspieler Sky du Mont trauert um seine Mutter. Quelle: Jens Kalaene/dpa
Hannover

Sky du Mont trauert um seine Mutter. Chiquita Neven du Mont starb bereits im September im Alter von 97 Jahren, bestätige der Schauspieler („Der Schuh des Manitu“) der „Bild“-Zeitung. „Am Schluss waren es die Jahre. Es ging ihr gar nicht gut. Alles hat versagt“, sagte du Mont der Zeitung. „Aber 97 ist wirklich ein stolzes Alter.“

Den Angaben zufolge starb Chiquita Neven du Mont am 11. September in Marbella in Spanien, vorher habe sie bereits regelmäßig im Krankenhaus gelegen. „Durch ihre lange Krankheit konnte ich mich auf ihren Tod vorbereiten“, sagte Sky du Mont der „Bild“. Kurz vor ihrem Tod sei er noch die ganze Nacht in Spanien im Krankenhaus am Bett seiner Mutter gesessen und habe ihre Hand gehalten.

Sky du Mont hatte nicht immer ein inniges Verhältnis zu seiner Mutter

Weil seine Mutter ihre Gefühle für ihn nicht immer habe zeigen können, sei das Verhältnis zu ihr lange angespannt gewesen, sagte du Mont der „Bild“. Das änderte sich erst in den letzten Lebensjahren: „Wir haben unseren Frieden miteinander gefunden, waren uns am Schluss sehr nah.“

Von RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Bier-Laster rammt bei Potsdam mehrere Baustellenfahrzeuge, die geladenen Bierflaschen und -kästen landen auf der Straße. Ein Mann wird schwer verletzt, die Autobahn 9 ist auch am Dienstagmorgen noch teilweise blockiert.

23.10.2018

Baby-Glück in Hollywood: Comedy-Star Amy Schumer ist schwanger. Die frohe Nachricht verband die werdende Mutter mit einer politischen Botschaft.

23.10.2018

Ein aufmerksamer Autofahrer rettet in Oregon ein hilfloses Kätzchen. Das Tier hat großes Glück gehabt, ein neues Zuhause gefunden – und einen neuen Namen.

23.10.2018