Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Taifun "Utor" nimmt nach Philippinen Kurs auf China
Nachrichten Panorama Taifun "Utor" nimmt nach Philippinen Kurs auf China
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:15 13.08.2013
Schwer traf der Taifun die Philippinen. Ein Mann in Manila versucht sich noch in Sicherheit zu bringen. Jetzt nimmt «Utor» Kurs auf China. Quelle: epa/Francis R. Malasig

Elf Menschen wurden nach diesen Angaben noch vermisst und 1 500 Häuser zerstört. In weiten Gebieten im Nordosten des Landes fiel der Strom aus. Das Unwetter war am Montag über die Küste hereingebrochen. Die Böen fegten nach neuesten Erkenntnissen mit Spitzengeschwindigkeiten von fast 200 Kilometern in der Stunde über das Land. "Utor" nahm nach Angaben des Wetterdienstes Kurs auf die Südostküste Chinas.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der gewaltsame Tod von Jonny K. am Berliner Alexanderplatz erschütterte im vergangenen Jahr Deutschland. Der 20-Jährige starb wenige Stunden nach massiven Misshandlungen.

12.08.2013

Die Neandertaler waren möglicherweise geschickter als gedacht und haben die ersten Spezialwerkzeuge Europas aus Knochen geschaffen. Forscher vom Max-Planck-Institut für Evolutionäre Anthropologie Leipzig und der niederländischen Universität Leiden entdeckten in zwei altsteinzeitlichen Ausgrabungsstätten im Südwesten Frankreichs Werkzeuge aus Knochen.

12.08.2013

Mainz/Berlin (dpa) - Bahnchef Rüdiger Grube bricht seinen Urlaub wegen des Personalmangels im Mainzer Stellwerk ab. Er wolle sich persönlich um die Probleme kümmern, hieß es am Montag aus Bahnkreisen.

12.08.2013
Anzeige