Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Urkomisch: Alten Fotos neuen Sinn einhauchen
Nachrichten Panorama Urkomisch: Alten Fotos neuen Sinn einhauchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 27.09.2012

Der Berliner Künstler Max Kersting hat sich auf die Suche nach alten Schnappschüssen gemacht, um ihnen mit aufgemalten Sätzen eine neue Geschichte zu geben. Auf dem Bild eines Mannes mit Fernglas vor Bergkulisse steht etwa: "Er konnte sie sehen - sie stürzte ab." Eine Frau im Partykeller, die dem Fotografen zuprostet, erhält die Überschrift: "Weil sie sowieso trank, trank sie auch einen auf dich." Entstanden ist so die Serie "Drei unbeschwerte Tage". (Webseite: http://dpaq.de/TBo2e)

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Große Brille, Bart, Jutetasche: der männliche Hipster - Hassobjekt und irgendwie auch Feuilleton-Liebling. Das "Zeit Magazin" hat sich die Arbeit gemacht, Deutschland auf dieses eigentlich amerikanische Phänomen hin zu untersuchen.

27.09.2012

Bei Wellness denken die meisten an Sauna und Massage. Wellness kann aber auch Malen sein, findet die Bremer Künstlerin Delia Nordhaus. Deshalb bietet sie spezielle Kurse im Wellness-Painting an.

27.09.2012

Die Krawattennadel als Zeichen für einen Zeitenwandel - so beschreibt das Männermagazin "GQ" die mutmaßliche Rückkehr des Accessoires zurzeit."Mal klemmt sie vor jeder Anzugbrust wie in den 60er und 80er Jahren, mal ist sie verpönt", schreibt die Zeitschrift in ihrer Oktober-Ausgabe.

27.09.2012
Anzeige