Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Vier Deutsche überstehen Lawine unverletzt
Nachrichten Panorama Vier Deutsche überstehen Lawine unverletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 12.03.2017
Die Lawine riss einen deutschen Skitourengeher sechs Meter mit. (Symbolbild) Quelle: KEYSTONE
Mittelberg/Stuttgart

Eine Lawine hat einen Skitourengeher aus dem Großraum Stuttgart an der Höferspitze im österreichischen Vorarlberg etwa sechs Meter mitgerissen.

Nach Angaben der österreichischen Polizei wurde der Mann am Sonntag aber nicht verschüttet und blieb unverletzt. Sein Begleiter sowie zwei Männer aus der Nähe von Oberstdorf im Allgäu, die ebenfalls abseits der Piste zum Gipfelgrat aufstiegen, wurden von den Schneemassen nicht erfasst.

Mit einem Hubschrauber flog die Polizei die vier aus dem nach dem Lawinenabgang unbefahrbaren Gelände aus. Die beiden Schwaben kommen aus Ostfildern und Denkendorf im Landkreis Esslingen, wie die Polizei in Bregenz mitteilte.

Von RND/dpa