Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Vom Neckar an die Elbe: Kate und Williams Deutschland-Tour
Nachrichten Panorama Vom Neckar an die Elbe: Kate und Williams Deutschland-Tour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 11.07.2017
Happy Couple: Kate, Herzogin von Cambridge, und ihr Ehemann Prinz William. Quelle: dpa
Anzeige
London

Es ist ihr erster Besuch in Deutschland – und der ist jetzt schon voll mit Terminen. Doch bevor Prinz William und Herzogin Kate (beide 35) mit ihren Kindern Prinz George (3) und Prinzessin Charlotte (2) Deutschland besuchen, macht die Familie einen Abstecher nach Polen. Der Terminkalender im Überblick:

17. Juli Warschau: Begrüßung durch Staatschef Andrzej Duda im Präsidentenpalast; Besuch des Museums des Warschauer Aufstands und Gespräch mit Überlebenden; Treffen mit polnischen Start-ups im Warsaw-Spire-Wolkenkratzer; Rede von William auf einer Partydes britischen Botschafters im Lazienki Park anlässlich des Geburtstags von Königin Elizabeth II.

18. Juli Danzig: Treffen mit ehemaligen Gefangenen im früheren deutschen Konzentrationslager Stutthof; Spaziergang über ein Straßenfest in der Altstadt; Besuch einer Vorstellung im Shakespeare-Theater; Rundgang über die Danziger Werft und Kranzniederlegung am Solidarnosc-Denkmal.

19. Juli Berlin: Gespräch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel; Besuch von Brandenburger Tor und Holocaust-Mahnmal; Treffen mit Helfern des Vereins Straßenkinder und der Robert-Enke-Stiftung, die unter anderem auf Depressionskrankheiten aufmerksam macht; Gespräch mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Schloss Bellevue; Rede von William auf einer Queen-Geburtstagsparty in der britischen Botschaft.

20. Juli Heidelberg: Besuch des Deutschen Krebsforschungszentrums; Spaziergang durch die Altstadt; Teilnahme an einem Ruderboot-Rennen auf dem Neckar; Rückkehr nach Berlin und dort Gala-Empfang in Clärchens Ballhaus.

21. Juli Hamburg: Rundgang durch das Internationale Maritime Museum anlässlich des deutsch-britischen Wissenschaftsjahrs Meere und Ozeane; Spaziergang durch die Speicherstadt; Treffen mit den Hamburger Symphonikern in der Elbphilharmonie und Besuch eines interaktiven Konzerts für Kinder; Bootstour über die Elbe; Besuch beim Luft- und Raumfahrtkonzern Airbus inklusive Blick ins Cockpit der Reihe A320.

Von dpa/nl/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Noch wirken die schlimmen Bilder der hinterhältigen Tret-Attacke auf eine junge Frau im Berliner U-Bahnhof Hermannstraße nach, da schreckt ein neuer Fall die Öffentlichkeit auf: Wieder war der Tatort eine Treppe – und wieder wurde das Opfer schwer verletzt.

11.07.2017
Panorama Kalifornien und British Columbia - Mehr als 230 Waldbrände wüten in Nordamerika

Hitze und Trockenheit machen dem Norden Amerikas zu schaffen: Die kanadische Metropole Vancouver, einst Gastgeber der Olympischen Winterspiele, ächzt unter Temperaturen von 39 Grad. In der Region breiten sich zahlreiche Waldbrände aus. Tausende Feuerwehrleute sind im Einsatz.

11.07.2017

40 Millionen Flüge heben jedes Jahr weltweit ab – und laut Statistik war das Reisen mit dem Flugzeug so sicher wie nie. Doch es gibt neue Gefahren.

11.07.2017
Anzeige