Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Vom luxuriösen Privatjet auf die Polizeiwache: Schwarzfahrerin geschnappt
Nachrichten Panorama Vom luxuriösen Privatjet auf die Polizeiwache: Schwarzfahrerin geschnappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 15.01.2019
Beamte der Bundespolizei stehen vor einem Flugzeug auf dem Vorfeld vom Flughafen in München. Quelle: Matthias Balk/dpa
München

Auf die luxuriöse Landung folgt ein unglamouröser Abgang: Die Insassin eines Privatjets ist am Münchner Flughafen festgenommen worden. Wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte, wurde die 25-Jährige am Vortag bei der Passkontrolle als verurteilte Schwarzfahrerin entlarvt.

Sie war bereits 2015 beim Schwarzfahren erwischt und zu einem Bußgeld von knapp 550 Euro verurteilt worden. Gezahlt hatte die Münchnerin ihre Strafe allerdings nie und wurde daher zwei Jahre lang per Vollstreckungsbefehl gesucht. Die Beamten nahmen die Münchnerin am Flughafen in Gewahrsam. Nachdem sie die Strafe bezahlt hatte, durfte sie die Polizeiwache auf freiem Fuß verlassen.

Von RND/dpa