Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Waldbrand in Ostspanien: Dörfer evakuiert
Nachrichten Panorama Waldbrand in Ostspanien: Dörfer evakuiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 24.09.2012
Chulilla im Hinterland von Valencia musste evakuiert werden. Quelle: Kai Forsterling

Wie die Regierung der Region Valencia am Montag mitteilte, versuchten die Löschmannschaften zu verhindern, dass die Flammen auf die Dörfer Chulilla und Gestalgar übergreifen.

Mehrere Landstraßen mussten wegen starken Rauchs und Aschewolken gesperrt werden. Die Gegend ist ein beliebtes Wandergebiet. Sie war vor mehreren Wochen schon einmal von Waldbränden heimgesucht worden. Spanien hat in diesem Jahr einen ungewöhnlich trockenen Sommer erlebt. Im ganzen Land brannten mehr Wälder nieder als in den vergangenen Jahren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Luxemburg ist im Hochzeitsfieber. Der Erbgroßherzog heiratet. Am 19. Oktober wird der Thronfolger des kleinen Landes, Guillaume, die belgische Gräfin Stéphanie de Lannoy standesamtlich heiraten.

24.09.2012

Der Reifrock ist zurück in der Mode. So sehen es zumindest Dolce & Gabbana.Sizilien ist der Markenkern von Dolce & Gabbana, den die beiden Designer seit einigen Jahren wieder konsequent herausstellen.

24.09.2012
Panorama Mitten in Schleswig-Holstein - Berlin ist doch ein Dorf

Berlin ohne U-Bahn, ohne Großstadtlärm, mit einem Bruchteil der Einwohner - das ist keine Vision, sondern Wirklichkeit - in Schleswig-Holstein. Hier wird der von Hauptstädtern gern gesagte Spruch "Berlin is'n Dorf" wahr. 

24.09.2012
Anzeige