Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Waldbrand nahe Athen: Gefahr bleibt groß
Nachrichten Panorama Waldbrand nahe Athen: Gefahr bleibt groß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 25.08.2012
Die Brnadgefahr ist weiter hoch, denn in Griechenland herrscht extreme Trockenheit mit Temperaturen von mehr als 40 Grad. Quelle: Alexandros Vlachos

Von Athen aus waren am Morgen riesige gelbbraune Rauchwolken zu sehen. Im Stadtzentrum kam Asche herunter.

Dutzende Feuerwehrleute und Freiwillige waren im Einsatz. Die Feuerwehr setzte acht Löschflugzeuge und vier Hubschrauber ein, um den Brand unter Kontrolle zu bringen, wie das staatliche Fernsehen (NET) berichtete. Um die Mittagszeit konnte die Feuerwehr die Flammen eindämmen.

"Die Lage ist jetzt unter Kontrolle. Die Gefahr bleibt aber groß", sagte der stellvertretende Feuerwehrchef Panos Panagiotopoulos im Fernsehen. "Wir löschen die letzten Brandherde", sagte ein Sprecher der Feuerwehr der Nachrichtenagentur dpa.

In Griechenland herrscht extreme Trockenheit mit Temperaturen von mehr als 40 Grad. Waldbrände waren auch auf der Insel Euböa und Kefalonia ausgebrochen. Sie wurden jedoch relativ schnell eingedämmt. Die Brandgefahr sei extrem, warnte auch die Zivilschutzbehörde.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Sänger Rufus Wainwright (39) hat laut dem Internetportal "People" seinen langjährigen Partner Jorn Weisbrodt geheiratet.Wie das Portal berichtete, gaben sich die beiden am Donnerstag am Strand von Long Island im US-Bundesstaat New York das Ja-Wort.

25.08.2012

Keine Gnade für Musikdieb: Ein Student muss über eine halbe Millionen Euro zahlen, weil er 30 Songs schwarz aus dem Internet heruntergeladen und verteilt hatte.

25.08.2012

US-Sänger Usher (33) hat den Kampf im Sorgerechtstreit um seine beiden Söhne gewonnen.Wie das Promiportal "TMZ" berichtete, sprach ein Gericht in Atlanta dem R&B-Star das Sorgerecht für Usher Raymond V (4) und Naviyd Ely Raymond (3) zu.

25.08.2012
Anzeige