Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Zebra spaziert durch Bitburg
Nachrichten Panorama Zebra spaziert durch Bitburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 05.08.2013
Ein Zebra läuft durch Bitburg. Das ausgebüxte Zirkuszebra war auf eine Straße spaziert und ausgerechnet auf der gestreiften Fahrbahn einer Sperrfläche stehengeblieben Foto: Polizeiinspektion Bitburg
Bitburg

e. Wegen seines "natürlichen Tarnkleids" sei das Zebra dort schlecht erkennbar gewesen.

Vor den Streifenpolizisten habe das Streifentier keine Angst gehabt - und brav gewartet, bis eine Tierpflegerin des Zirkus es wieder einfing. "Es ging alles reibungslos", sagte ein Sprecher. Das Tier hatte sich unbemerkt von einem Zirkus in der Eifelstadt davongemacht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie hängen an Brücken und Zäunen, auf Balkonen und an Geländern: Liebesschlösser als Symbole ewiger Treue. Liebesschwüre aus Metall sollen Verbundenheit beschwören - egal, ob in Rom, Moskau, Köln oder Paris.

05.08.2013

Deutschpunk-Legenden en masse: Die Ärzte und die Toten Hosen spielen am kommenden Wochenende auf dem ehemaligen Flughafengelände Tempelhof in Berlin. Mehr als 100 000 Fans werden zu drei Deutschpunk-Abenden erwartet.

05.08.2013

Mitten in der Stadt: Männer ziehen blank, zumindest ihre Brust. Schamgefühl und Anstand scheinen zu schwinden. Im heißen Hochsommer hat mancher den Eindruck, das immer öfter nackte Oberkörper das Straßenbild bestimmen - egal, ob in Berlin, London, Paris, Wien, Frankfurt oder im Ruhrgebiet.

05.08.2013
Anzeige