Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Zwei Tote bei Absturz von Riesenrad-Gondel
Nachrichten Panorama Zwei Tote bei Absturz von Riesenrad-Gondel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 11.08.2013
Erst vor wenigen Tagen war in Rosario ein Hochhaus eingestürzt. Quelle: Sebastian Granata/Archiv
Rosario

Die Gondel mit fünf Passagieren fiel aus 30 Metern Höhe auf Parkbesucher, die vor dem Riesenrad warteten. Die Gondel löste sich, als sie den höchsten Punkt des Riesenrads erreichte. Die Ursache blieb zunächst unklar. Zahlreiche Menschen aus den anderen Gondeln wurden erst etwa 40 Minuten nach dem Unfall heruntergebracht. Der Park blieb vorläufig geschlossen.

Nur wenige Straßen von dem Vergnügungspark entfernt war am Dienstag in Rosario ein Hochhaus nach einer Gasexplosion eingestürzt. Bis Sonntag wurden 17 Tote aus den Trümmern geborgen. Vier Menschen wurden noch vermisst. Rettungsteams mussten am Samstag von der Suche nach Vermissten in den Trümmern zu dem Vergnügungspark eilen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

So viele Fans wie noch nie haben beim Gothic-Festival M'era Luna in Hildesheim gefeiert. Nach Angaben des Veranstalters besuchten am Wochenende 25 000 Menschen die Veranstaltung.

11.08.2013

Ein mutmaßlicher Doppelmörder ist tot, sein Entführungsopfer wurde gerettet: Nach einer Großfahndung in der Wildnis des US-Bundesstaat Idaho haben Scharfschützen am Samstagabend (Ortszeit) einen 40-Jährigen erschossen.

11.08.2013

Die kanadische Schauspielerin Rachel McAdams ("Midnight in Paris") hätte gerne Woodstock miterlebt. "Wenn ich eine Zeitreise machen könnte, wäre ich gerne - lange vor meiner Geburt - 1969 beim Woodstock-Festival dabei gewesen", sagte die 34-Jährige der Nachrichtenagentur dpa bei der Publikumspremiere des Kinofilms "Alles eine Frage der Zeit" in München.

11.08.2013
Anzeige