Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Politik 15 000 Besucher am Tag der offenen Tür im Rathaus erwartet
Nachrichten Politik 15 000 Besucher am Tag der offenen Tür im Rathaus erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 07.09.2012

Etwa 15 000 Besucher werden zu der Veranstaltung unter dem Motto "Tradition trifft Zukunft" erwartet, teilte die Bürgerschaft mit. Im Rathaus können die Besucher etwa den prächtigen Silberschatz, den Plenarsaal und die historischen Räume bestaunen, im Innenhof sollen die Gäste mit Gesang, Kleinkunst und einem Kinderprogramm unterhalten werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer strebt eine möglichst parteiübergreifende Lösung im Kampf gegen die drohende Altersarmut noch vor der Bundestagswahl 2013 an.

07.09.2012

EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy wird heute in Griechenland erwartet. In Athen will er den griechischen Ministerpräsidenten Antonis Samaras treffen.Im Mittelpunkt der Gespräche werden nach Angaben der Regierung in Athen die griechischen Bemühungen stehen, den Staat zu verschlanken und den Haushalt zu konsolidieren.

07.09.2012

Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) fordert, statt der Rentenbeiträge lieber die Stromsteuer zu senken. "Wir reden gerade über eine Senkung der Rentenbeiträge um etwa sechs Milliarden Euro", sagte er der "Financial Times Deutschland".

07.09.2012
Anzeige