Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Politik Acht afghanische Frauen bei Nato-Luftangriff getötet
Nachrichten Politik Acht afghanische Frauen bei Nato-Luftangriff getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 16.09.2012
Afghanen belagern den Fahrzeugkonvoi mit den getöteten Zivilisten. Quelle: Abdul Mueed

Die Isaf übernimmt die volle Verantwortung für diese Tragödie." Das Büro von Präsident Hamid Karsai teilte mit, bei dem Luftschlag seien acht Frauen getötet und sieben verwundet worden. Sie hätten Feuerholz gesucht. Nach Nato-Angaben galt der Angriff Aufständischen. Ein Isaf-Sprecher sagte, auch 45 Taliban-Kämpfer seien getötet worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der frühere Bundesinnenminister und CSU-Politiker Friedrich Zimmermann ist tot. Er starb am Sonntag im Alter von 87 Jahren nach längerer Krankheit im österreichischen Filzmoos, wie seine Witwe Birgit Zimmermann der Deutschen Presse-Agentur mitteilte.

16.09.2012

Trotz aller Appelle und diplomatischen Bemühungen geht der Syrienkrieg mit unverminderter Härte weiter. Oppositionelle meldeten mindestens 230 Todesopfer am Wochenende.

16.09.2012

US-Präsident Barack Obama und Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu haben ihre Differenzen im Atomkonflikt mit dem Iran offen auf den Tisch gelegt."Kein Staatsmann lässt sich die Hände binden", sagte Obama israelischen Medienberichten zufolge in einer Telefonkonferenz mit US-Rabbinern.

16.09.2012
Anzeige