Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Politik Ashton: Atomtreffen in Istanbul "konstruktiv"
Nachrichten Politik Ashton: Atomtreffen in Istanbul "konstruktiv"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:46 19.09.2012
EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton. Quelle: Nicolas Bouvy/Archiv

Ihr Treffen mit dem iranischen Chefunterhändler Said Dschalili in Istanbul sei dabei "nützlich und konstruktiv" verlaufen, teilte ein Sprecher Ashtons am Mittwoch in Istanbul mit. Einen Termin für ein mögliches Folgetreffen nannte er nicht.

Die internationale Gemeinschaft verdächtigt den Iran, an Atomwaffen zu arbeiten. Teheran bestreitet das. Mehrere Gesprächsrunden hatten keine Fortschritte gebracht. Aus Israel kommen immer wieder indirekte Drohungen mit einem Militärschlag gegen iranische Atomanlagen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gut 9400 erfolgreiche Abschlussprüfungen haben die Hochschulen in Schleswig-Holstein im Studienjahr 2011 verzeichnet und damit 25 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Dies berichtete das Statistikamt Nord am Mittwoch in Kiel. Der Frauenanteil an den Teilnehmern lag bei 52 Prozent.

19.09.2012

Die Entscheidung über eine optimale Altersvorsorge soll nach einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" bald deutlich einfacher werden. Die schwarz-gelbe Koalition wolle Anbietern von Riester-Renten vorschreiben, in jedem Vertrag einen zentralen Überblick über die wichtigsten Kennzahlen zu geben.

19.09.2012

Die Einführung einer Pkw-Maut in Deutschland rückt näher. In gut zwei Wochen wollen die Verkehrsminister von Bund und Ländern auf einer Konferenz in Cottbus über die Auto-Abgabe diskutieren. Der schleswig-holsteinische Verkehrsminister Reinhard Meyer (SPD) sieht die Pkw-Maut zwar „eher kritisch“, seine Koalitionspartner SSW und Grüne sind aber unter bestimmten Umständen dafür.

Ulf B. Christen 19.09.2012
Anzeige