3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Brüderle bezweifelt Bestehen des Euros in seiner derzeitigen Form

Parteien Brüderle bezweifelt Bestehen des Euros in seiner derzeitigen Form

FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle schließt nicht aus, dass die Eurozone schrumpfen wird. "Ich bin davon überzeugt, dass der Euro die Krise überleben wird", sagte Brüderle am Freitag auf dem Parteitag der Hamburger FDP in der Hansestadt.

Voriger Artikel
Weltweite Proteste gegen Schmähvideo - Tote in Pakistan
Nächster Artikel
Muslime in Deutschland wollen gegen Islam-Video protestieren

Brüderle: Stabilität gleich Attraktivität.

Quelle: Angelika Warmuth

Hamburg. "Ich bin mir aber nicht sicher, ob das mit allen 17 Mitgliedern der Fall sein wird." Als großen Fehler bezeichnete der ehemalige Bundeswirtschaftsminister, Griechenland in die Währungsunion aufgenommen zu haben, obwohl das Land die Zugangsvoraussetzungen nicht erfüllt habe. Nur wenn der Euro stabil sei, könne er auch nach außen attraktiv sein, sagte Brüderle.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3