Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Politik Bürgerschaft will Körber-Preis bekannter machen
Nachrichten Politik Bürgerschaft will Körber-Preis bekannter machen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:47 18.01.2017
Anzeige
Hamburg

Das Parlament forderte auf Antrag von SPD und Grünen deshalb den Senat am Mittwoch mehrheitlich auf, entsprechende "Maßnahmen zu ergreifen". Welche konkret das sein könnten, blieb jedoch im Dunklen. Der seit 1985 jährlich vergebene und mit 750 000 Euro dotierte Körber-Preis gilt als eine der wichtigsten Auszeichnungen der Wissenschaft, was nach Überzeugung der Abgeordneten jedoch viel zu wenige wissen. Im vergangenen Jahr ging er an den niederländischen Biologen und Mediziner Hans Clevers.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Was tun gegen den wachsenden Rechtspopulismus? Die Regierungen von Deutschland und Italien setzen auf Problemlösung bei den Themen Migration, Arbeit und innere Sicherheit. Nur so könnten den Menschen die Ängste genommen werden.

18.01.2017

Zu der blutigen Tat im Istanbuler Club Reina bekannte sich die Terrormiliz IS. Nun sagt auch der Hauptverdächtige, er habe seine Befehle direkt aus der IS-Hochburg erhalten.

18.01.2017

Schleswig-Holsteins CDU-Chef Daniel Günther fordert von Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) eine Klarstellung in Sachen HSH-Nordbank. "Albig muss in der Landtagssitzung der kommenden Woche sagen, woher er seine Hoffnung auf Hilfen vom Bund und der EU nimmt", sagte Günther am Mittwoch in Kiel.

18.01.2017
Anzeige