Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Politik CDU-Landeschef befürwortet neue Ölförderungen
Nachrichten Politik CDU-Landeschef befürwortet neue Ölförderungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:36 24.08.2013
Böge (CDU) spricht sich für die Ölförderung aus. Quelle: A. Warmuth/Archiv
Kiel

Ölförderung sei immer praktiziert worden. "Und wir arbeiten dort heute mit anderen Standards als vor 50 Jahren. Von daher wäre es verfehlt, solche Ressourcen nicht zu nutzen." Deutschland werde auch auf Dauer für bestimmte Dinge weiterhin Öl brauchen, sagte Böge. "Es wäre falsch, sich da nur auf die Importe zu verlassen, wenn wir solche Ressourcen haben."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen, die USA und die Europäische Union (EU) haben den Bombenanschlag in der libanesischen Stadt Tripoli mit mehr als 40 Toten scharf verurteilt.

24.08.2013

Katz- und Maus-Spiel um äußerst heikles Geheimdienstmaterial: Der "Independent" veröffentlichte Enthüllungen von Edward Snowden, wonach Großbritannien einen streng geheimen Spähposten im Nahen Osten unterhält.

23.08.2013

Europa muss nach Ansicht von Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) rüstungstechnisch mehr kooperieren als bisher. "Das wäre eine Europadividende für die Steuerzahler", sagte Westerwelle am Freitag in Kiel als Festredner zum 20-jährigen Bestehen des Arbeitskreises Wehrtechnik Schleswig-Holstein.

23.08.2013
Anzeige