3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Debatte um Rede des griechischen Linken-Chefs Tsipras in Hamburg

Gesellschaft Debatte um Rede des griechischen Linken-Chefs Tsipras in Hamburg

Vor der mit Spannung erwarteten Rede von Alexis Tsipras im Rahmen der Aktion "umFAIRteilen" in Hamburg haben SPD und Grüne ihr Unbehagen über den Auftritt des Chefs der griechischen radikalen Linken zum Ausdruck gebracht.

Hamburg. Es bestehe die Gefahr, dass dadurch von den eigentlichen Zielen des Aktionstages am Samstag abgelenkt werde, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bürgerschaftsfraktion, Dirk Kienscherf, am Freitag. Zuvor hatten bereits die Grünen den geplanten Auftritt von Tsipras kritisiert. Bei dem bundesweiten Aktionstag "umFAIRteilen" sollen nach Veranstalterangaben Zehntausende gegen soziale Ungerechtigkeit demonstrieren. In Hamburg ist eine Menschenkette geplant.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik 2/3