Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Politik Debatte um Rede des griechischen Linken-Chefs Tsipras in Hamburg
Nachrichten Politik Debatte um Rede des griechischen Linken-Chefs Tsipras in Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 28.09.2012

Es bestehe die Gefahr, dass dadurch von den eigentlichen Zielen des Aktionstages am Samstag abgelenkt werde, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bürgerschaftsfraktion, Dirk Kienscherf, am Freitag. Zuvor hatten bereits die Grünen den geplanten Auftritt von Tsipras kritisiert. Bei dem bundesweiten Aktionstag "umFAIRteilen" sollen nach Veranstalterangaben Zehntausende gegen soziale Ungerechtigkeit demonstrieren. In Hamburg ist eine Menschenkette geplant.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Peer Steinbrück ist nach Einschätzung des Kieler FDP-Fraktionschefs Wolfgang Kubicki der aussichtsreichste Kanzlerkandidat für die SPD. "Er ist aus der Troika aus meiner Sicht der stärkste Konkurrent für Angela Merkel", sagte Kubicki am Freitag in Kiel.

28.09.2012

Für tausende Patienten wird der Klinikaufenthalt jedes Jahr zum tödlichen Risiko. Nun soll ein neues Gesetz von Union und FDP Ärztefehler eindämmen - und die Patientenrechte stärken.

28.09.2012

Über Konsequenzen aus der verschlechterten Lage der HSH Nordbank sind Regierung- und Oppositionslager Landtag in Kiel gespalten. Finanzministerin Monika Heinold von den Grünen und Sprecher der Koalitionsfraktionen wiesen am Freitag die Forderung von CDU/FDP zurück, in den Entwurf des Landeshaushalts 2013 eine Risikorücklage aufzunehmen.

28.09.2012
Anzeige