Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Politik Demonstration für B5-Ausbau: 1000 Teilnehmer erwartet
Nachrichten Politik Demonstration für B5-Ausbau: 1000 Teilnehmer erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:06 03.08.2013
Husum

Autofahrern steht bislang zwischen Heide und der dänischen Grenze nur eine zweispurige Landstraße zur Verfügung. Dort kommt es immer wieder zu langen Staus. Obwohl der B5-Ausbau ausdrücklich im Kieler Koalitionsvertrag festgeschrieben ist, habe sich bislang nicht viel getan, kritisiert der Verein "Infrastruktur Vestkysten/Westküste".

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das erste rechtskräftige Urteil gegen Silvio Berlusconi sorgt für politischen Wirbel in Italien. Die Minister und Parlamentarier seiner Partei PdL (Volk der Freiheit) sind zu einem Rücktritt bereit, sollte es nicht noch eine Lösung für ihren Chef geben.

02.08.2013

In Taiwans Parlament ist am Freitag die Debatte über den Bau eines neuen Atomkraftwerkes in eine Prügelei ausgeartet. Parlamentarier gingen aufeinander los, rangen miteinander auf dem Boden und bespritzten sich gegenseitig mit Wasser.

02.08.2013

Simbabwes Langzeitpräsident Robert Mugabe und seine Partei Zanu-PF können voraussichtlich fünf weitere Jahre regieren. Die Zanu-PF habe den bisher ausgezählten Stimmen zufolge schon 137 von 210 Sitzen im Parlament sicher, die MDC von Ministerpräsident Morgan Tsvangirai nur 48 Mandate, verlautete am Freitagabend aus der nationalen Wahlkommission ZEC in Harare.

02.08.2013
Anzeige