Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Politik Erzbischöfliche Stiftung für Lübecker Märtyrer gegründet
Nachrichten Politik Erzbischöfliche Stiftung für Lübecker Märtyrer gegründet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 19.09.2012

Eine weitere Aufgabe soll die Aufarbeitung des Nachlasses und die Betreuung der Gedenkstätte in der Lübecker Pfarrei Herz Jesu sein. Die katholischen Geistlichen Hermann Lange, Eduard Müller und Johannes Prassek waren im Juni 2011 seliggesprochen worden, des mit ihnen hingerichtete evangelischen Pastors Karl Friedrich Stellbrink wurde ehrend gedacht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Pariser Satire-Blatt fordert die islamische Welt heraus: Seitenweise derbe Mohammed-Karikaturen lassen Frankreich und den Westen insgesamt vor neuen anti-westlichen Unruhen zittern, nachdem schon das islamfeindliche Mohammed-Video für gewalttätige Massenproteste gesorgt hatte.

19.09.2012

Jetzt ist es quasi offiziell: Die Kommunen können die flächendeckende Kleinkindbetreuung nicht pünktlich garantieren. Bald droht eine Klagewelle. Zudem müssen städtische Kitas künftig Steuern zahlen.

19.09.2012

Die dänische Region Syddanmark und Schleswig-Holstein wollen ihre grenzüberschreitende Zusammenarbeit mit hoher Priorität vorantreiben. Die nächsten gemeinsamen Schritte vereinbarten der Regionsvorsitzende Carl Holst und Europaministerin Anke Spoorendonk (SSW) bei ihrem ersten offiziellen Treffen am Mittwoch in der süddänischen Stadt Vejle.

19.09.2012
Anzeige