Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Politik Gefängnisse sind überbelegt
Nachrichten Politik Gefängnisse sind überbelegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 24.08.2012
Die Gefängnisse in Schleswig-Holstein sind überbelegt. Quelle: dpa

Zurzeit seien 1354 Gefangene im geschlossenen Vollzug im Norden, das entspreche dem Durchschnitt der vergangenen zwei Jahre. Allein schon wegen der Überbelegung - es gebe sogar eigentlich nicht zulässige, aber von Gefangenen geduldete Mehrfachbelegungen - sei die von der CDU/FDP-Vorgängerregierung vorgesehene Schließung der JVA Flensburg mit 66 Haftplätzen nicht möglich. Eine Schließung der JVA Itzehoe sei frühestens Ende 2015 denkbar, aber noch nicht entschieden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige