Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Politik Griechischer Linken-Chef Tsipras spricht bei Aktionstag in Hamburg
Nachrichten Politik Griechischer Linken-Chef Tsipras spricht bei Aktionstag in Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 27.09.2012
Alexis Tsipras wird in Hamburg erwartet. Quelle: Orestis Panagiotou/Archiv

"Er kann uns darüber berichten, welche Folgen die weit verbreitete Korruption, ausgeprägte Steuerhinterziehung und die Kapitalflucht der Reichen und Superreichen auf die Lage Griechenlands haben", sagte der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbunds in Hamburg, Uwe Grund, am Donnerstag.

Bei dem Aktionstag sollen nach Angaben der Veranstalter - darunter Sozialverbände, Jugendorganisationen und Migrantenverbände - in mehr als 40 deutschen Städten Zehntausende Menschen auf die Straße gehen. Sie wollen gegen soziale Ungerechtigkeit und für mehr Solidarität demonstrieren. In der Hansestadt ist eine Menschenkette geplant.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Politik Ausbildung nach neuem Konzept - Aufbruch für die "Gorch Fock"

Die "Gorch Fock" ist zurück - und will Kurs auf die Zukunft nehmen. Das Segelschulschiff der Deutschen Marine machte am Donnerstag nach einer monatelangen Reparatur in Niedersachsen wieder in seinem Heimathafen Kiel fest.

27.09.2012

Der Alternative Nobelpreis ehrt Menschen, die für Frieden, Menschenrechte oder Umweltschutz kämpfen. Eine Auszeichnung geht diesmal in eines der instabilsten Länder der Welt - an die afghanische Menschenrechtlerin Sima Samar.

27.09.2012

Nach 100 Tagen in der Botschaft Ecuadors in London hat sich Wikileaks-Gründer Julian Assange mit Vorwürfen gegen US-Präsident Barack Obama zu Wort gemeldet. Obama verfolge ihn und seine Enthüllungsplattform, sagte Assange in einer Videobotschaft.

27.09.2012
Anzeige