5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Griechischer Linken-Chef Tsipras spricht bei Aktionstag in Hamburg

Gesellschaft Griechischer Linken-Chef Tsipras spricht bei Aktionstag in Hamburg

Der Chef der linken Opposition in Griechenland, Alexis Tsipras, wird an diesem Samstag in Hamburg beim bundesweiten Aktionstag "UmFAIRteilen - Reichtum besteuern" eine Rede halten.

Voriger Artikel
Aufbruch für die "Gorch Fock"
Nächster Artikel
376 Tote in Syrien an einem Tag

Alexis Tsipras wird in Hamburg erwartet.

Quelle: Orestis Panagiotou/Archiv

Hamburg. "Er kann uns darüber berichten, welche Folgen die weit verbreitete Korruption, ausgeprägte Steuerhinterziehung und die Kapitalflucht der Reichen und Superreichen auf die Lage Griechenlands haben", sagte der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbunds in Hamburg, Uwe Grund, am Donnerstag.

Bei dem Aktionstag sollen nach Angaben der Veranstalter - darunter Sozialverbände, Jugendorganisationen und Migrantenverbände - in mehr als 40 deutschen Städten Zehntausende Menschen auf die Straße gehen. Sie wollen gegen soziale Ungerechtigkeit und für mehr Solidarität demonstrieren. In der Hansestadt ist eine Menschenkette geplant.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik 2/3