Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Politik Grüne fordern Verschiebung der Einführung des Zentralabiturs
Nachrichten Politik Grüne fordern Verschiebung der Einführung des Zentralabiturs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 13.09.2012

Mit der Umsetzung der Reform solle daher gewartet werden, bis eine Bewertung der Vereinbarkeit von Profiloberstufe und zentralen Abiturprüfungen vorläge. Auf Antrag der Grünen-Fraktion soll sich auch die Bürgerschaft in ihrer heutigen Sitzung mit diesem Thema befassen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Hamburger Erzbischof Werner Thissen hat ein Beschneidungsverbot von Jungen als schwerwiegenden Eingriff in die Religionsfreiheit und das Erziehungsrecht der Eltern bezeichnet.

13.09.2012

Der seit fast zwei Wochen aus der Öffentlichkeit verschwundene chinesische Spitzenpolitiker Xi Jinping soll unter gesundheitlichen Problemen leiden.Der 59 Jahre alte "Kronprinz", der im Herbst das Ruder als künftiger Staats- und Parteichef übernehmen soll, sei aber auf dem Weg der Besserung, berichtete der politische Kommentator Li Weidong am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa.

13.09.2012

Auch mehr als fünf Jahre nach dem Polizistenmord von Heilbronn ist das Motiv für die Tat ungeklärt. Bis heute seien die Beweggründe der Täter unbekannt, sagte der Leiter der zuständigen Sonderkommission, Axel Mögelin, im Neonazi-Untersuchungsausschuss des Bundestages in Berlin.

13.09.2012
Anzeige