Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Politik Hamburg gründet Entwicklungscampus für grüne Technologien
Nachrichten Politik Hamburg gründet Entwicklungscampus für grüne Technologien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 25.09.2012

Mit ihm solle eine Brücke zwischen Grundlagenforschung und direkter Anwendung geschlagen werden, sagte Wissenschaftssenatorin Dorothee Stapelfeldt (SPD). Neben der Forschung soll vor allem die Ansiedlung junger Start-Up-Unternehmen im Mittelpunkt stehen. Investiert werden rund 13 Millionen Euro. Der Senat stellt davon 3,2 Millionen Euro.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Oppositionsfraktionen FDP und CDU haben die sogenannte Geschwisterregelung an dänischen Schulen in Schleswig-Holstein kritisiert. Sie forderten am Dienstag Wahlfreiheit der Eltern ein.

25.09.2012

Die FDP im schleswig-holsteinischen Landtag hat die Regierungschefs in Kiel und Hamburg aufgefordert, die Zukunft der Windenergiemesse im Norden in ihre Hände zu nehmen.

25.09.2012

Der frühere italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat Deutschland vorgeworfen, seinen EU-Partnern die Regeln diktieren zu wollen."Im Vergleich zu (Ministerpräsident Mario) Monti wäre ich weniger loyal zu Deutschland", sagte Berlusconi der ersten italienischen Ausgabe der Online-Zeitung Huffington Post.

25.09.2012
Anzeige