Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Politik Hamburger FDP trifft sich zu Parteitag
Nachrichten Politik Hamburger FDP trifft sich zu Parteitag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:25 21.09.2012
Rainer Brüderle wird zum Auftakt erwartet. Quelle: Fredrik von Erichsen/Archiv

Am Samstag stehen Reden der Bürgerschafts-Fraktionsvorsitzenden Katja Suding und der Landesvorsitzenden Sylvia Canel auf dem Programm. Canel war erst vor einem halben Jahr in einer knappen Kampfabstimmung in ihr Amt gewählt worden. Auf dem Parteitag sollen die Delegierten den Antrag "Metropole Hamburg 2035" verabschieden, mit dem die Liberalen den Wohnungsbau forcieren wollen. Die FDP plädiert darin für ein umfassendes Flächenmanagement. Für den Bau neuer Siedlungen sollen auch Kleingartenanlagen in Baugrundstücke umgewandelt werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Blutvergießen in Syrien ist nach UN-Ansicht zu einem "vollwertigen Bürgerkrieg" eskaliert. Nach heftigen Kämpfen erklärten syrische Oppositionelle am Donnerstag Teile der Hauptstadt Damaskus zum "Katastrophengebiet".

20.09.2012

In höchster Anspannung harrt der Westen der Freitagsgebete in der islamischen Welt: Bitterböse Mohammed-Karikaturen eines Pariser Satire-Magazins drohen die blutigen Proteste, die schon nach der Veröffentlichung eines Mohammed-Videos aufgeflammt waren, neu anzufachen.

20.09.2012

Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat die Koalition erneut gegen sich aufgebracht. FDP und Teile der CDU sind verärgert, weil ihr Entwurf des neuen Armuts- und Reichtumsberichts - so sehen das die Kritiker - auf Steuererhöhungen einstimmen soll.

20.09.2012
Anzeige