13 ° / 6 ° Regen

Navigation:
Hamburger FDP trifft sich zu Parteitag

Parteien Hamburger FDP trifft sich zu Parteitag

Die Hamburger FDP kommt heute zu einem Landesparteitag zusammen. Zum Auftakt des zweitägigen Treffens wird der Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Rainer Brüderle, erwartet.

Voriger Artikel
Hunderte Tote in wenigen Tagen: Syrien Topthema bei UN
Nächster Artikel
Urwahlkampf der Grünen beginnt in Hannover

Rainer Brüderle wird zum Auftakt erwartet.

Quelle: Fredrik von Erichsen/Archiv

Hamburg. Am Samstag stehen Reden der Bürgerschafts-Fraktionsvorsitzenden Katja Suding und der Landesvorsitzenden Sylvia Canel auf dem Programm. Canel war erst vor einem halben Jahr in einer knappen Kampfabstimmung in ihr Amt gewählt worden. Auf dem Parteitag sollen die Delegierten den Antrag "Metropole Hamburg 2035" verabschieden, mit dem die Liberalen den Wohnungsbau forcieren wollen. Die FDP plädiert darin für ein umfassendes Flächenmanagement. Für den Bau neuer Siedlungen sollen auch Kleingartenanlagen in Baugrundstücke umgewandelt werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3