Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Politik Helmut Schmidt vertraut den demokratischen Instinkten der Deutschen
Nachrichten Politik Helmut Schmidt vertraut den demokratischen Instinkten der Deutschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 23.09.2012
Schmidt wird von seinen Erinnerungen berichten. Quelle: Roland Weihrauch

Sollte heute die Pressefreiheit ähnlich in Gefahr geraten wie 1962, würde Schmidt nach eigenen Worten protestieren: "Wenn ich dann noch unter den Lebendigen bin, gehe ich auch noch mit auf die Barrikaden", sagte der 93-Jährige. Während der "Spiegel"-Affäre waren die Redaktionsräume durchsucht worden. Herausgeber Rudolf Augstein wurde verhaftet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Osten Deutschlands fällt im Vergleich mit den westdeutschen Bundesländern wirtschaftlich wieder zurück.Das Bruttoinlandsprodukt je Einwohner habe 2011 in Ostdeutschland bei 71 Prozent des westdeutschen Niveaus gelegen, heißt es in dem Jahresbericht zum Stand der Deutschen Einheit 2012, der der "Schweriner Volkszeitung" (Samstag) vorliegt.

23.09.2012

Die angestrebte Bergung der maroden Atomfässer aus der Asse ist ein Wettrennen gegen die Zeit - jetzt sind erneut massive Zweifel an der Durchführbarkeit laut geworden.

23.09.2012

Wie eng sind Neonazis und Rocker-Banden verbunden? Eine DNA-Spur aus dem letzten Versteck der Terrorzelle NSU wirft neue Fragen auf. In der NSU-Affäre führen Hinweise ins Berliner Rocker-Milieu.

23.09.2012
Anzeige