Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Politik Initiative warnt Bürgermeister vor Missachtung des Bürgerwillens
Nachrichten Politik Initiative warnt Bürgermeister vor Missachtung des Bürgerwillens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:43 15.08.2013
Scholz mildert die Zuversicht ab. Quelle: Bodo Marks/Archiv
Hamburg

Mehr in Kürze

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Politik Sozialministerin Kristin Alheit - Neue Dynamik beim Krippenausbau

Noch mehr Krippenplätze für die Kleinsten: Mit einer Millionenspritze des Landes kommt der Ausbau weiter voran. Die Sozialministerin Kristin Alheit (SPD) ist zufrieden. Aber nun beginnt der Wettbewerb um gute Erzieherinnen.

15.08.2013

Drei Millionen junge Wähler können am 22. September erstmals ihre Stimme bei einer Bundestagswahl abgeben. Nach einer Untersuchung des Meinungsforschungsinstituts Forsa für die Deutsche Presse-Agentur würden 41 Prozent der Erstwähler derzeit die Union wählen.

15.08.2013

Das geplante Anti-Spionage-Abkommen mit den USA soll nach dem Willen der Bundesregierung das Ausspähen von Bürgern und Behörden ebenso verhindern wie Wirtschaftsspionage.

15.08.2013
Anzeige