Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Politik Kassenpatienten brauchen neue elektronische Versichertenkarte
Nachrichten Politik Kassenpatienten brauchen neue elektronische Versichertenkarte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:07 01.01.2014
Die neue elektronische Gesundheitskarte mit dem Lichtbild des Versicherten wird mit dem 1. Januar 2014 Pflicht. Quelle: Bernd Thissen
Berlin

Wer die neue elektronische Karte (eGk) noch nicht hat, wird aber trotzdem vom Arzt behandelt. Allerdings muss der Versicherte binnen zehn Tagen einen gültigen Versicherungsnachweis nachreichen. Sonst kann der Arzt die Leistung privat in Rechnung stellen. Spätestens Ende September wird die Abrechnung über die alte Versichertenkarte nicht mehr möglich sein.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit dem Jahreswechsel hat sich der deutsche Arbeitsmarkt auch für Rumänen und Bulgaren geöffnet. Die Bürger der beiden EU-Länder genießen mit dem 1. Januar das uneingeschränkte Recht, in allen EU-Staaten einen Job zu suchen.

01.01.2014

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Bürger für das neue Jahr zu gesellschaftlichem Engagement, Zusammenhalt und Leistungsbereitschaft aufgerufen.

31.12.2013

Nach den beiden Selbstmordanschlägen in Wolgograd hat Kremlchef Wladimir Putin den Drahtziehern Vergeltung angedroht. "Wir werden den Kampf gegen Terroristen konsequent bis zu ihrer völligen Vernichtung fortsetzen", sagte Putin in seiner Neujahrsansprache.

31.12.2013
Anzeige