Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Politik Kieler Landtag diskutiert über HSH Nordbank
Nachrichten Politik Kieler Landtag diskutiert über HSH Nordbank
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:25 28.09.2012

Hamburg plant für 2014 eine Konkurrenzmesse. Auf einen Dringlichkeitsantrag der FDP kommt danach die Lage der HSH Nordbank zur Sprache.

Im Mittelpunkt steht die Frage, ob in den Entwurf des Landeshaushalts 2013 eine Risikorücklage aufgenommen werden muss, weil sich die Lage des Instituts im zweiten Quartal verschlechtert hat. Finanzministerin Monika Heinold verneint dies. Die HSH Nordbank stützt sich noch auf Garantien der Eigentümerländer Schleswig-Holstein und Hamburg in Höhe von sieben Milliarden Euro. Am Nachmittag steht die Schulpolitik im Mittelpunkt der Debatten im Landtag.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat von der internationalen Gemeinschaft eine "rote Linie" gegen das iranische Atomprogramm verlangt. "Rote Linien führen nicht zum Krieg.

27.09.2012

Der ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete Niels Annen und sein vormaliger Kontrahent um das Bundestagsdirektmandat für Hamburg-Eimsbüttel, Danial Ilkhanipour, haben ihren Streit nach Presseberichten vom Freitag beigelegt.

27.09.2012

Rund einen Monat nach dem Überfall auf einen Rabbiner ereignen sich in Berlin gleich zwei antisemitische Vorfälle. Am höchsten jüdischen Feiertag Jom Kippur ist der Generalsekretär des Zentralrats der Juden, Stephan Kramer, nach dem Besuch einer Synagoge bedroht worden.

27.09.2012
Anzeige