Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Politik Kieler Minister: Bund muss Länder beim Schiffbau gleich behandeln
Nachrichten Politik Kieler Minister: Bund muss Länder beim Schiffbau gleich behandeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 17.08.2013
Kiel

"Deshalb muss der Bund das auch finanziell unterstützen."

Der Kieler Ressortchef verlangte darüber hinaus, alle Bundesländer gleich zu behandeln. "Sollte sich der Bund erneut und entgegen bisherigen Äußerungen an der Übernahme von Bürgschaften in anderen Bundesländern beteiligen, würden wir entsprechendes Engagement auch für Schleswig-Holstein erwarten", sagte Meyer.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit der Riester-Rente sorgen die Deutschen nach einem Zeitungsbericht bei weitem nicht ausreichend genug vor, um das sinkende Niveau der gesetzlichen Rente auszugleichen.

17.08.2013

Ecuador rückt vom Verzicht auf die Ausbeutung der Erdölreserven im Yasuní-Nationalpark ab. Staatschef Rafael Correa erklärte die sogenannte ITT-Initiative für gescheitert.

17.08.2013

Simbabwes Ministerpräsident Morgan Tsvangirai und seine Partei MDC haben ihre gerichtliche Anfechtung der Präsidenten- und Parlamentswahlen zurückgezogen. Der 61-Jährige hatte Wahlbetrug bei der Abstimmung vom 31. Juli vermutet.

17.08.2013
Anzeige