Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Politik Abgeordnete als Kellner für Obdachlose
Nachrichten Politik Abgeordnete als Kellner für Obdachlose
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 18.01.2019
Von Christian Hiersemenzel
Klaus Schlie (CDU) hat einen besonderen Vorschlag für den Empfang am 9. Februar.  Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Kiel

Schlie habe eine entsprechende Bitte an die Fraktionen verschickt, erklärte die Sprecherin des Landtagspräsidenten auf Anfrage.

Empfang am 9. Februar

Schlie hatte im Herbst versprochen, Obdachlosen aus Schleswig-Holstein in diesem Winter einen Empfang zu bereiten. Die Veranstaltung soll nach den Worten seiner Sprecherin am Sonnabend, 9. Februar, stattfinden. Allerdings hätten die Organisationen, die sich mit Wohnungslosen beschäftigen, dem Parlamentschef von seinem ursprünglichen Vorhaben abgeraten, die Obdachlosen in den Landtag einzuladen. Die Hemmschwelle sei zu hoch. Der Empfang soll nun im Kieler Bodelschwingh-Haus, einer Einrichtung der evangelischen Stadtmission für Wohnungslose, stattfinden.

Ziel ist es, das Thema Wohnungslosigkeit zum politischen Thema zu machen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tausende Schüler haben am Freitag die Schule geschwänzt: „Warum lernen ohne Zukunft?“, stand dabei auf einem Plakat. In 50 Städten forderten Schüler wie Studenten eine konsequentere Klimapolitik in Deutschland.

18.01.2019

Hintergrund ist ein Bauprojekt in Moskau: US-Präsident Trump soll einem Bericht zufolge seinen ehemaligen Anwalt Michael Cohen zum Lügen angestiftet haben. Nun will der Kongress das untersuchen.

18.01.2019

Zu den Unterzeichner gehören etwa Andrea Nahles oder auch Campino: Deutsche Spitzenvertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft haben die Briten in einem offenen Brief zum Verbleib in der EU aufgerufen.

18.01.2019