Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Politik Schleswig-Holstein fördert Bauarbeiten
Nachrichten Politik Schleswig-Holstein fördert Bauarbeiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:43 02.11.2018
Für den Ausbau von Kitas gibt es Geld vom Land Schleswig-Holstein. Quelle: Christian Charisius/dpa
Kiel

Wie das Familienministerium Schleswig-Holstein am Freitag mitteilte, können die Mittel für den Kita-Ausbau der Betreuungsplätze ebenso verwendet werden wie für die Herstellung von Barrierefreiheit, Schallschutzmaßnahmen und die Verbesserung der digitalen Infrastruktur. Auch der Bau und die Sanierung von Sport-, Speise- und Schlafräumen können gefördert werden.

„Kommunen und Land haben beim Platzausbau und der Qualitätssteigerung bereits einen echten Kraftakt geleistet“, sagte Familienminister Heiner Garg (FDP). „Dieser ist aber noch nicht abgeschlossen.“

Das Land fördert Maßnahmen, die seit Beginn dieses Jahres begonnen wurden. Sie müssen bis zum 31. Oktober 2019 vollständig abgenommen worden sein. Die vollständige Abrechnung und damit verbundene Auszahlungen sind bis zum 31. Dezember nächsten Jahres möglich.

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Börse wankt und das Wirtschaftswachstum stagniert – der Handelskonflikt zwischen den USA und China hält seit Monaten die Weltwirtschaft in Atem. US-Präsident Donald Trump kündigt nun eine Entspannung an.

02.11.2018

Die Brexit-Verhandlungen sind nicht das einzige Problem, das die britische Politik dieser Tage beschäftigt: Wegen des Verdachts auf antisemitische Hassverbrechen hat die britische Polizei nun die Ermittlungen gegen mehrere Mitglieder der Labour-Partei aufgenommen.

02.11.2018

Brasilien rückt nach der Wahl des neuen Präsidenten Jair Bolsonaro deutlich nach rechts. Als erste Amtshandlung will der künftige Staatschef die Botschaft seines Landes in Israel nach Jerusalem verlegen. Und auch sonst nimmt sich Bolsonaro ein Beispiel an der Politik von Donald Trump.

02.11.2018