Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Politik Land gibt Geld für Hochwasserschutz von Lauenburgs Altstadt
Nachrichten Politik Land gibt Geld für Hochwasserschutz von Lauenburgs Altstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 20.08.2013
Beim Hochwasser wurden Teile der Altstadt überflutet. Quelle: J. Büttner/Archiv
Lauenburg

Das Geld ist für ein Realisierungskonzept für den Hochwasserschutz bestimmt, das Mitte 2014 vorliegen soll. Beim Elbhochwasser im Juni waren Teile der Altstadt überflutet worden, mehrere Hundert Anwohner hatten für eine Woche ihre Häuser verlassen müssen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Arbeitsmarktforscher rechnen damit, dass sich die Zahl der Zuwanderer aus Bulgarien und Rumänien mit dem Fall der letzten Hürden für Jobsuchende aus diesen beiden EU-Ländern verdoppelt.

20.08.2013

Die pakistanische Justiz macht dem früheren Militärmachthaber Pervez Musharraf den Prozess wegen eines Mordanschlags auf seine Erzrivalin Benazir Bhutto. Musharraf sei am Dienstag wegen Mordes und Verschwörung zum Mord angeklagt worden, bestätigten Justizbeamte.

20.08.2013

Begünstigt von der Schönwetterlage im Mittelmeerraum erreichen derzeit täglich mehrere Boote mit Hunderten Migranten Italien. Mehr als 600 Flüchtlinge wurden am Dienstag auf Sizilien aufgenommen.

20.08.2013
Anzeige