Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Politik Liveblog: Im Bundestag nachts um halb eins
Nachrichten Politik Liveblog: Im Bundestag nachts um halb eins
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:36 28.06.2018
Bundestagssitzungen dauern teilweise bis spät in die Nacht. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Regierungserklärung, Flüchtlingsdebatte, Fortbestand der Koalition: Der Sitzungstag am Donnerstag im Bundestag hat es in sich. Allerdings ist er noch lange nicht vorbei. Auch die Tagesordung für den Abend ist mit Punkten wie der Änderung des Atomgesetzes, der Beschleunigung der Digitalisierung oder Tierschutz in Schlachthöfen prall gefüllt. Offizielles Sitzungsende: nachts um halb 3. RND-Reporterin Christin Jahns schlägt sich die Nacht um die Ohren und ist bis zum Ende dabei.

Die Nacht im Bundestag im Liveblog:

Von Christin Jahns/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er half bei der Rettung von 230 Migranten auf dem Mittelmeer, jetzt soll er in Malta vor Gericht kommen: Dem Kapitän der „Lifeline“ werden Verfehlungen im Zusammenhang mit der Registrierung seines Schiffes vorgeworfen.

28.06.2018

Der Journalist Deniz Yücel ist wieder in Deutschland, doch in Istanbul wurde jetzt der Terrorprozess gegen ihn eröffnet. Sein Anwalt stieß bei den Richtern auf taube Ohren.

28.06.2018

Angesichts des Asylstreits warnt der Unionsfraktionsvize Carsten Linnemann vor einem politischem Erdbeben am Wochenende – das hätte aus seiner Sicht „unabsehbare Folgen für die Stabilität unserer Demokratie“.

28.06.2018
Anzeige