3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Lübeck darf weiter auf Geld aus Konsolidierungsfonds hoffen

Kommunen Lübeck darf weiter auf Geld aus Konsolidierungsfonds hoffen

Lübeck und 16 weitere hoch verschuldete Kommunen in Schleswig-Holstein können weiter auf Hilfe durch den Konsolidierungsfonds des Landes setzen. Die kommunalen Spitzenverbände hätten sich mit der Landesregierung auf eine Neufassung geeinigt, die voraussichtlich noch in diesem Jahr verabschiedet werde, sagte die Fraktionsvorsitzende der Grünen im schleswig-holsteinischen Landtag, Eka von Kalben, am Mittwoch in Lübeck.

Lübeck. Die Koalition aus SPD, Grünen und SSW hatte das noch von der schwarz-gelben Vorgängerregierung erlassene Konsolidierungsgesetz gekippt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3