Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Politik Neue Sozialsenatorin hat Ernennungsurkunde erhalten
Nachrichten Politik Neue Sozialsenatorin hat Ernennungsurkunde erhalten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 30.09.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Melanie Leonhard erhält von Olaf Scholz (SPD) ihre Ernennungsurkunde. Quelle: Daniel Reinhardt
Hamburg

Die 38-jährige Historikerin ist die jüngste Senatorin in der rot-grünen Landesregierung und hat wegen ihrer Zuständigkeit für Flüchtlinge den derzeit wohl härtesten Job im Senat. Leonhard folgt auf Detlef Scheele (SPD), der in den Vorstand der Bundesagentur für Arbeit nach Nürnberg wechselt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wieder wehrt sich eine Bundesministerin gegen Plagiatsvorwürfe. Nach Guttenberg und Schavan steht nun Ursula von der Leyen im Visier der Plagiatsjäger. Aus der Wissenschaft kommt inzwischen vermehrt Kritik an deren Praxis.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.09.2015

Die Steuereinnahmen sprudeln seit Jahren. Was den Staat geradezu zur Verschwendung verleitet - meint der Steuerzahlerbund. Wie jedes Jahr listet er auf, wie die öffentliche Hand Millionen verplempert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.09.2015

Die Feuerpause in der Ostukraine hält weitgehend - nun gibt es mit einem geplanten Waffenabzug weitere Hoffnung auf Entspannung in dem Unruhegebiet. Gelingt beim Krisengipfel in Paris auch eine Einigung über Kommunalwahlen in den Separatistengebieten?

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.09.2015