Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Politik Pirat Breyer wird Spitzenkandidat
Nachrichten Politik Pirat Breyer wird Spitzenkandidat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:03 10.06.2018
Wird bei der Europawahl 2019 antreten: Patrick Breyer. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Kiel

Das teilte die Partei am Sonntag mit.

"Wir Piraten verstehen uns als parlamentarischer Arm der Netzgemeinde und der Bürgerrechtsbewegung", wurde Breyer zitiert. Die Piraten wollten "dem Lobbyparadies Brüssel den Kampf ansagen, damit in der EU nicht länger Konzerninteressen das Sagen haben, sondern Politik im Interesse der Bürger gemacht wird".

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die SPD hat eine externe Gruppe gebeten, die Fehler des vergangenen Wahlkampfes aufzuarbeiten. Der Bericht ist inzwischen fertig und wird gehütet wie ein Staatsgeheimnis. Das Papier enthält Sprengkraft – am Montag wird es vorgestellt.

10.06.2018

Fast 200.000 Wohnungen in Deutschland sind seit 2010 mit Zuschüssen des Bundes altersgerecht umgebaut worden – trotzdem herrscht in dem Bereich großer Handlungsbedarf.

10.06.2018

Die Partei- und Fraktionschefs der Linken werden sich auch nach dem Parteitag in Leipzig weiter bekriegen, wahrscheinlich ärger denn je. Die Frage ist, wie lange die Partei die täglichen Machtproben aushält. Ein Kommentar von Thoralf Cleven.

10.06.2018