Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Politik Rüstungsexperte fordert Wettbewerbsgleichheit in der EU
Nachrichten Politik Rüstungsexperte fordert Wettbewerbsgleichheit in der EU
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:43 23.08.2013
Schützenpanzer vom Typ Marder. Quelle: Marc Tirl/Archiv
Kiel

Der Arbeitskreis hatte am Freitag zum 20-jährigen Bestehen mehr als 200 Vertreter aus Politik, Bundeswehr, Wirtschaft, und Wissenschaft eingeladen. Am Abend stand ein Festakt mit Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) und Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) auf dem Programm.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Landtag in Kiel hat seine Beratungen am Freitag mit einer Debatte über die Beamtenpensionen fortgesetzt. Sie belasten den Landeshaushalt beträchtlich. Die FDP forderte die Landesregierung auf, die Bezüge der pensionierten Beamten nicht anzutasten.

23.08.2013

Die Pläne des französischen Konzerns Vinci für einen zügigen Weiterbau der A20 über die Elbe bis Bremerhaven belasten nach Worten der Grünen Landtagsfraktionschefin Eka von Kalben nicht die Koalition in Kiel.

23.08.2013

Hamburg (dpa/lno) - Mit einer Aktion an der Hamburger Elbphilharmonie hat Greenpeace am Freitag gegen geplante Probeölbohrungen in der Arktis protestiert. An der gläsernen Gebäudefassade hissten 15 Aktivisten ein 18 mal 25 großes gelbes Banner mit der Aufschrift: "Wäre hier Öl, Shell würde bohren".

23.08.2013
Anzeige