Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Politik Russland will Führungsrolle im asiatisch-pazifischen Raum
Nachrichten Politik Russland will Führungsrolle im asiatisch-pazifischen Raum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:21 07.09.2012
Gastgeber Wladimir Putin (r) begrüßt Chinas Staatschef Hu Jintao zum Treffen des asiatisch-pazifischen Wirtschaftsforums Apec. Quelle: Maxim Shipenkov

Das sagte Putin am Freitag bei einem Treffen des Wirtschaftsforums Apec auf einer Insel vor der russischen Pazifikstadt Wladiwostok. Als Beispiel nannte er den Export russischer Technik zum Bau von Atomkraftwerken etwa in China. Die 21 Apec-Mitglieder müssten auch enger zusammenarbeiten, um ihre Märkte vor den Folgen der Eurokrise zu schützen, betonte Putin. Die Störung der Weltwirtschaft sei längst nicht überwunden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schleswig-Holstein will auch in den nächsten Jahren eine aktive Wohnraumförderpolitik nach modernem Umweltstandard mit zugleich bezahlbaren Mieten betreiben. Innenminister Andreas Breitner (SPD) gab ein Gutachten zur Entwicklung der Mieten in den Städten in Auftrag, um auf die regionalen Unterschiede auf dem Wohnungsmarkt besser reagieren zu können.

07.09.2012

Die Hamburger Bürgerschaft lädt an diesem Samstag wieder zum Tag der offenen Tür ins Rathaus. Von 10.00 bis 17.00 Uhr können sich interessierte Bürger den Parlaments- und Regierungssitz aus nächster Nähe anschauen und mit Abgeordneten aller Fraktionen über aktuelle Themen diskutieren.

07.09.2012

Der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer strebt eine möglichst parteiübergreifende Lösung im Kampf gegen die drohende Altersarmut noch vor der Bundestagswahl 2013 an.

07.09.2012
Anzeige