Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Politik Schnurrbart-ab-Feier nach Bürgermeisterwahl in Jakarta
Nachrichten Politik Schnurrbart-ab-Feier nach Bürgermeisterwahl in Jakarta
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:06 21.09.2012
Mann ohne Bart: Joki Widodos Anhänger haben dessen Sieg mit einer Massen-Rasur gefeiert. Quelle: Bagus Indahono

"Wählt den Schnurrbart", war sein Werbeslogan. Als am Donnerstag der Sieg Widodos feststand, verteilten seine Anhänger in Solo Rasierer. "Für seinen Sieg", sagte ein Einwohner dem Nachrichtenportal viva.co.id. "Das wächst ja wieder." Wie viele Männer sich an der Spontanaktion beteiligten, war unbekannt.

Der in Deutschland zum Stadtplaner ausgebildete Bowo hat seine Niederlage eingeräumt. Auf Widodo warten Infrastrukturprobleme: Die Zehn-Millionen-Metropole hat kaum öffentlichen Nahverkehr, viele Stadtteile haben keine richtige Abwasserentsorgung und große Teile der Stadt werden regelmäßig überschwemmt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der mögliche SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück soll nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa den Spitzenplatz der NRW-SPD für die Bundestagswahl 2013 erhalten.

21.09.2012

Der erste Mitgliederentscheid der Grünen über das Spitzen-Duo für die Bundestagswahl wird heute in Hannover eingeläutet. Die insgesamt 15 Kandidaten sollen sich in den nächsten Wochen bundesweit den Fragen der Grünen-Basis in den Landesverbänden stellen.

21.09.2012

Die Hamburger FDP kommt heute zu einem Landesparteitag zusammen. Zum Auftakt des zweitägigen Treffens wird der Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Rainer Brüderle, erwartet.

21.09.2012
Anzeige