Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Politik Schulz wird neuer Geschäftsführer des Landkreistages
Nachrichten Politik Schulz wird neuer Geschäftsführer des Landkreistages
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 29.09.2016
Kiel

Der ehemalige Verwaltungsrichter und Heider Bürgermeister Erps führt den Verband seit mehr als 20 Jahren. Das langjährige geschäftsführende Vorstandsmitglied wurde am Donnerstag im Rahmen einer Feierstunde im Schleswig-Holstein-Saal des Landtages vor mehr als 100 Gästen aus Politik, Verwaltung, Justiz, Wirtschaft und Kultur verabschiedet.

Sein Nachfolger Schulz war zuvor seit 2008 Geschäftsführer der Lorenz von Stein-Gesellschaft und arbeitete zuletzt für die ÖPP Deutschland AG in Berlin. Er ist verheiratet und hat ein Kind.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Seebataillon der Marine hat einen neuen Kommandanten. Fregattenkapitän Axel Meißel (42) löste auf dem Posten am Donnerstag Fregattenkapitän Arne Krüger (44) ab.

29.09.2016
Politik Truppeneinsatz in Litauen - Opposition attackiert von der Leyen

Das Verhältnis zwischen Nato und Russland ist extrem angespannt – und es könnte sich noch weiter abkühlen, fürchtet die Opposition. Schon in wenigen Wochen will Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen Bundeswehrsoldaten nach Litauen in den Einsatz schicken.

29.09.2016

Wegen versuchter illegaler Waffengeschäfte ist ein Hamburger Unternehmer zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten verurteilt worden. Der Angeklagte hatte versucht, ohne Genehmigung des Bundeswirtschaftsministeriums mehr als 300 Kampfflugzeuge nach Ägypten und 40 Panzerhaubitzen an die Regionalregierung Kurdistan-Irak zu verkaufen.

29.09.2016