Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Politik Timoschenko ruft zu Abwahl der Regierung in Kiew auf
Nachrichten Politik Timoschenko ruft zu Abwahl der Regierung in Kiew auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 24.08.2012
Die inhaftierte ukrainische Oppositionsführerin Julia Timoschenko während einer Anhörung in einem Gericht in Kiew. Quelle: Sergey Dolzhenko/Archiv

Die Amtsführung von Präsident Viktor Janukowitsch nehme diktatorische Züge an, warf die erkrankte Ex-Regierungschefin am Freitag ihrem innenpolitischen Gegner in dem Schreiben vor.

Timoschenko sitzt in Charkow eine umstrittene siebenjährige Strafe wegen Amtsmissbrauchs ab. Janukowitsch warnte seinerseits den Westen indirekt vor weiterem Engagement im Justizfall Timoschenko. Er werde keine Einmischung in innere Angelegenheiten zulassen, sagte er örtlichen Medien zufolge.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Libyen tragen verfeindete Stämme und Milizen ihre Meinungsverschiedenheiten mit Waffen aus, die sie sich 2011 für den Krieg gegen die Truppen von Muammar al-Gaddafi beschafft hatten.

24.08.2012

Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) hat das umstrittene Steuerabkommen mit der Schweiz verteidigt und an die Opposition appelliert, dessen Ratifizierung nicht zu verhindern.

24.08.2012

Deutschland soll Bürgerkriegsflüchtlingen aus Syrien Zuflucht gewähren. Dafür haben sich führende Außenpolitiker aller im Bundestag vertretenen Parteien in der Tageszeitung "Die Welt" (Freitag) ausgesprochen.

24.08.2012
Anzeige