Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Politik Treffen mit Trump: Merkel reist nach Washington
Nachrichten Politik Treffen mit Trump: Merkel reist nach Washington
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 03.03.2017
Treffen Mitte März erstmals aufeinander: US-Präsident Donald Trump und Bundeskanzlerin Angela Merkel. Quelle: dpa
Hannover

Das Treffen wird US-Regierungskreisen zufolge am 14. März stattfinden. Ein Regierungssprecher in Berlin sagte auf Anfrage am Freitag, er wolle die Information nicht dementieren. Es wäre die erste Reise der Kanzlerin in die Vereinigten Staaten seit Amtsantritt von Präsident Donald Trump am 20. Januar. Welche Themen auf der Agenda stehen werden, ist bislang noch nicht bekannt.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Politik Türkischer Außenminister - Cavusoglu: Deutschland soll sich benehmen

Im Streit um Wahlkampfauftritte türkischer Regierungsvertreter hat Außenminister Mevlüt Cavusoglu Deutschland vor Konsequenzen gewarnt. „So kann es nicht weitergehen“, sagte Cavusoglu. Der türkische Justizminister Bekir Bozdag sprach gar von einem „faschistischen Vorgehen“ Deutschlands.

03.03.2017

Mit einem Brandbrief hat Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) seinen türkischen Kollegen Bekir Bozdag deutlich kritisiert. Er sei in „großer Sorge um die deutsch-türkische Freundschaft“, zitierte der „Spiegel“ aus dem Brief, den das Justizministerium am Freitag bestätigte.

03.03.2017

Am Donnerstag verbot Gaggenaus Bürgermeister, Michael Pfeiffer, die Wahlkampf-Veranstaltung des türkischen Justizministers. Am Freitag gab es eine anonyme Bombendrohung – gefunden wurde nichts.

03.03.2017