Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Politik Trittin: Gewinnen kann Rot-Grün nur mit Mut
Nachrichten Politik Trittin: Gewinnen kann Rot-Grün nur mit Mut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:01 16.09.2012
Jürgen Trittin hält einen erneuten Erfolg von Rot-Grün bei der Bundestagswahl 2013 für möglich. Quelle: Herbert Knosowski/Archiv

"Gewinnen können wir mit Mut zur ökologischen Erneuerung und der Bereitschaft, die eigenen Inhalte nicht zu verstecken", sagte Trittin der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in Berlin.

"Wir brauchen eine klare Kurskorrektur, so dass nicht auch künftig Staaten Banken retten müssen", sagte Trittin. "Da werden wir ein gehöriges Maß an Zuspitzung erleben."

Zehn Jahre nach der Wiederwahl von Rot-Grün im September 2002 hält Trittin einen erneuten gemeinsamen Erfolg bei der Bundestagswahl in einem Jahr für möglich. "Für eine solche Regierung waren der Mut zur Veränderung und der Kampf für die Veränderung wichtig. Das gilt auch heute."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hohe Ehrung für ein Schiff: Der Fregatte "Hamburg" hat das Fahnenband der Hansestadt Hamburg erhalten. In einer feierlichen Zeremonie verlieh die Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft, Carola Veit (SPD), am Sonnabend das Auszeichnung.

16.09.2012

Wegen eines versuchten Bombenanschlags auf eine Bar in Chicago ist ein amerikanischer Teenager festgenommen worden. Wie die "Chicago Tribune" online unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft online berichtete, wollte der 18-Jährige Adel Daoud eine Autobombe vor dem Lokal im Zentrum der Stadt zünden.

16.09.2012

Einen Tag nach den anti-westlichen Ausschreitungen in vielen islamischen Ländern hat sich Papst Benedikt XVI. für den Aufbau einer Friedenskultur im Nahen Osten stark gemacht.

15.09.2012
Anzeige