Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Politik Türkische Gemeinde Hamburg kritisiert NSU-Abschlussbericht
Nachrichten Politik Türkische Gemeinde Hamburg kritisiert NSU-Abschlussbericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 23.08.2013
Türkische Gemeinde hält NSU-Abschlussbericht für unzureichend. Quelle: R. Jensen
Hamburg

"Wenn quer durch die Republik bei neun Morden an Migranten rassistische Motive ausgeschlossen werden und lediglich in Richtung Drogenmafia ermittelt wird, so gilt offenbar in allen Bundesländern: Wenn ein Türke ermordet wird, so liegt das Motiv stets im Drogenmilieu. Wenn das kein systemischer Rassismus ist!" Unter den Opfern der Mordserie ist auch der Hamburger Gemüsehändler Süleyman Tasköprü, der am 27. Juni 2001 ermordet wurde.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der polnische Regierungschef Donald Tusk ist als Parteichef der regierenden Bürgerplattform (PO) bestätigt worden. In der ersten Direktwahl durch die Parteimitglieder erhielt Tusk 79,6 Prozent der Stimmen, wie es in einer am Freitag veröffentlichten Mitteilung der PO hieß.

23.08.2013

Die Zahl der Operationen in Deutschland steigt und steigt - seit 2005 um mehr als ein Viertel. Gab es damals rund 12,1 Millionen chirurgische Eingriffe, waren es 2011 schon fast 15,4 Millionen.

23.08.2013

Streit ums Essen direkt vor der Mittagspause: Pläne der Bundes-Grünen für einen fleischlosen Tag in öffentlichen Kantinen haben am Freitag für eine muntere Debatte im Kieler Landtag gesorgt.

23.08.2013
Anzeige