Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Politik Unternehmer stellen Landesregierung mäßiges Zeugnis aus
Nachrichten Politik Unternehmer stellen Landesregierung mäßiges Zeugnis aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 16.08.2013
Kiel

Lediglich 29 Prozent bescheinigten Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) gute Arbeit. Es fehle an einer unternehmensfreundlichen Wirtschaftspolitik und erkennbaren Strukturen zur Fortentwicklung des Landes, sagte Uli Wachholtz, Präsident der Unternehmensverbände in Hamburg und Schleswig-Holstein UV Nord, am Freitag in Kiel. Kritikpunkte seien unter anderem die Verkehrspolitik, die Erhöhung der Grunderwerbsteuer und die Mindestlohnbestrebungen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein gefälschter Gerichtsbeschluss zum Justizfall Gustl Mollath, der dessen sofortige Entlassung vorsah, ist im Juni aus einer Wiesbadener Anwaltskanzlei gefaxt worden.

16.08.2013

Um die mysteriöse "Area 51" in der Wüste von Nevada ranken sich seit Jahrzehnten viele Gerüchte - nun hat der US-Geheimdienst CIA offiziell die Existenz des Gebiets bestätigt.

16.08.2013

Nach einem monatelangen Honorarkonflikt bekommen niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten jetzt erstmals einen "Hamburg-Zuschlag". Der bundesweit einmalige Aufschlag für die "überdurchschnittliche Kostensituation" in der Hansestadt soll etwa höhere Ausgaben für Miete und Personal ausgleichen, teilte die Kassenärztliche Vereinigung Hamburg (KVH) am Freitag mit.

16.08.2013
Anzeige