Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Politik Zeitung: SSW erwägt Teilnahme an Bundestagswahl
Nachrichten Politik Zeitung: SSW erwägt Teilnahme an Bundestagswahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:36 02.09.2012

In seiner Partei zeichne sich ein Sinneswandel für eine Teilnahme ab: "Viele haben ihre skeptische Haltung geändert." Mit einer Stimme in Berlin könne man die Interessen der dänischen Minderheit besser wahrnehmen, so Meyer.

Bei der Landtagswahl hatte der von der Fünf-Prozent-Hürde befreite SSW 4,6 Prozent der Stimmen erhalten und ist erstmals an der Regierung beteiligt. Auch bei der Bundestagswahl müsste der SSW nicht die Fünf-Prozent-Hürde überspringen, sondern bräuchte als Minderheitenpartei lediglich etwa 40 000 Stimmen, berichtet das "Flensburger Tageblatt".

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine der größten "wilden" Siedlungen im Westjordanland ist geräumt. Die israelische Armee erklärte die Ortschaft Migron am Sonntagnachmittag zum Sperrgebiet, nachdem etwa 50 jüdische Familien weitgehend friedlich abgezogen waren.

02.09.2012

Das Armutsrisiko von Rentnern ist noch größer als gedacht: Millionen Durchschnittsverdienern droht nach neuen Zahlen des Bundesarbeitsministeriums der Absturz in die Grundsicherung, wenn sie ab 2030 in den Ruhestand gehen.

02.09.2012

Das Bundesinnenministerium hat 1200 Seiten Beweismaterial gegen die NPD für ein neues Verbotsverfahren gesammelt.Nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" enthält das noch unter Verschluss gehaltene Dossier nur 65 Seiten mit Material, das mit Hilfe von V-Leuten zusammengetragen wurde.

02.09.2012
Anzeige